Musikalischer Endspurt

Die Sommerpause der BBM ist Geschichte. Auch der wunderbare Herbst hat sich verabschiedet.

Der Winter hat sich bereits bemerkbar gemacht. Für die BBM Zeit sich erneut mit Musikproben zu beschäftigen.

 

Die intensiven Vorbereitungen laufen auf Vollgas für den Schweizerischen Brassband-Wettbewerb.

Am 25. November wird dieser alljährliche Anlass in Montreux stattfinden.

Wir haben uns in der 3.Klasse angemeldet. Das Aufgabestück KINGDOM OF DRAGONS vom Engländer Philip Harper beschreibt in 4 Sätzen Städte und Geschichten von Wales.

Das Stück ist sehr interessant aber auch sehr schwierig. Es macht uns aber Spass daran zu arbeiten. Dadurch kann die BBM ihr musikalisches Niveau heben und festigen.

In der 3. Klasse werden 18 sehr gute Bands aus der ganzen Schweiz teilnehmen.

Wir haben also eine sehr starke Konkurrenz.

Als Gastsektion haben wir Gelegenheit am 19. November im Luzernischen Schüpfheim an einem Vorbereitungskonzert mit verschiedenen Bands aus dieser Region aufzutreten.

 

Parallel zu den Proben auf den Wettbewerb haben wir die Literatur für unser traditionelles Adventskonzert vom 17. Dezember in der ref. Kirche in Münsingen vorbereitet.

Nach dem Wettbewerb bleiben uns noch ein paar Proben um der Konzertliteratur den letzten Schliff zu geben.

Als Novum wird dieses Jahr ein aus eigenen Musikern zusammengestelltes Brass-Quintett auftreten.

Wir freuen uns auf die weitere Probenarbeit sowie auf die kommenden Auftritte.

 

Flyer Adventskonzert 2017